Sportgemeinschaft Altsteußlingen-Briel

Gemeinsam bewegen

Aktuelles und Termine:


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.05.2022

Was geht.?

Das Jahr normalisiert sich und wir sind froh, dass wir gut durch die Zeit gekommen sind. Wir treffen uns regelmäßig donnerstags zum Jedermannsport in der Albhalle. Die Teilnehmerzahlen sind über die gesamte Zeit konstant geblieben. Wir konnten sogar Zuwachs verzeichnen.

Über den Winter sind wir in kalten klaren Nächten nach Frankenhofen, nach Schlechtenfeld und nach Ehingen gewandert, haben uns bei gemütlicher Einkehr gestärkt und sind wieder zurückgelaufen. Mit jeweils einer guten Stunde Laufzeit pro Strecke hatten wir ausreichend Bewegung und sind unserem Ansinnen nach Sport nachgekommen.

Erstmals nach Corona waren wir wieder auf dem Schießstand in Allmendingen.
20Teilnehmer haben am Gründonnerstag unter Aufsicht mit unterschiedlichen Waffen Ziele anvisiert und meist auch getroffen. Anschließend saßen wir gemütlich bei Bier und Wurstsalat im Vereinsheim zusammen und haben ausgiebig diskutiert.

Demnächst geht es in die Freiluftsaison.
Radfahren und/oder Volleyball am Sportplatz sind angesagt.

Unsere Damen sind auch wieder mit ihren Rädern unterwegs. Sie wurden durch den Abbruch des Gemeindehauses und somit dem Wegfall des Turnraumes ausgebremst. Aber, sie kommen ins Rollen. Und mit E-Bikes kann jeder mithalten.
Letztendlich ist es die Gemeinschaft, die den Betrieb am Laufen hält. Das ist gut so.

Unsere zweite Damengruppe trifft sich nach wie vor im Pfarrhaussaal und macht dort Gymnastik. Leider steht dort ein Übungsleiterwechsel an. Wir sind noch auf der Suche nach einer Nachfolgerin.

Nicht zuletzt darf auch auf die Festhütte geschaut werden.
Wir stellen sie für private Feste zur Verfügung. Auch der gemeinsame Aufbau dient der Geselligkeit.
So haben wir sie unserem Dario zum 40ten aufgebaut und anschließend in den Geburtstag hineingefeiert

Wir freuen uns auf ein gesundes und quirliges Jahr 2022, unfall- und verletzungsfrei, und vor allem ohne Corona.





Zurück zur Übersicht