Sportgemeinschaft Altsteußlingen-Briel

Gemeinsam bewegen

Aktuelles und Termine:


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.03.2023

Hauptversammlung 2023

Pressebericht:

Hauptversammlung der Sportgemeinschaft Altsteußlingen-Briel

Die Vorstandschaft hatte am vergangenen Samstag, 04.03.23 zur ordentlichen Hauptversammlung in den Adler in Altsteußlingen eingeladen. Vorsitzender Albert Braig konnte 17 Mitglieder begrüßen.
Der Begrüßung folgte der Bericht von Schriftführer Ulrich Wohlleb über das Jahr 2022. Er konnte davon berichten, dass der Verein gut über die Coronazeit gekommen ist und es deswegen keinen Mitgliederschwund gab. Beim WLSB sind 83 Mitglieder gemeldet. Der aktive Teil davon, etwa 30 Frauen und Männer, allesamt Mitglieder in den jeweiligen Freizeitsport-Abteilungen, treffen sich regelmäßig zur Gymnastik, zum Radfahren und Wandern und zu Arbeitseinsätzen. Viel Unterstützung gabs im vergangenen Jahr bei den Papiersammlungen, beim Sommerfest und beim Weihnachtszauber.
Wie berichtet hat sich der Einsatz gelohnt. Mit den Einnahmen sind für das kommende Jahr bereits Investitionen geplant. Vorgesehen ist eine Schaukel am Sportplatz, sowie neue Netze für die Tore.
Neben verschiedenen Wanderungen, Bogenschießen und Schießen beim Schützenverein Allmendingen, war die Radtour zu den Quelltöpfen von Springe/Allmendingen, Kleine Lauter/Herrlingen, Blautopf, Urspring- und Achtopf/Schelklingen der Höhepunkt der Kameradschaftspflege.
Und nicht zu vergessen das Stadtradeln vom 03. bis zum 24.07.22.
Die Radgruppe der SGA war mit 20 Teilnehmern bei der Auftaktveranstaltung auf dem Marktplatz die größte Gruppe und hat die restaurierte Fahne vom
‚Radfahrerverein Concordia Altsteußlingen Briel 1921‘ mit Stolz präsentiert.

Nach dem Jahresbericht folgte der ausführliche Kassenbericht von Robert Frasch.
Das Jahr konnte im Plus abgeschlossen werden.
Dem Bericht folgte der Bericht der Kassenprüfung.
Ortsvorsteher Josef Huber beantragte die Entlastung. Dem folgten die Mitglieder einstimmig.

Die Aussicht auf das kommende Vereinsjahr war vom Baufortschritt des neuen Rat-/Feuerwehrhauses mit den Räumlichkeiten und den Nutzungsmöglichkeiten geprägt.
Während der Bauzeit konnten und können die Turnfrauen den Pfarrsaal nutzen.
Auch für das Sommerfest konnte der Pfarrgarten, die Garage und der Saal genutzt werden.
Albert Braig sprach zum Ende der Sitzung seinen herzlichen Dank der Kirchengemeinde für die Unterstützung und den Vereinsmitgliedern für den Zusammenhalt aus.



Zurück zur Übersicht