Sportgemeinschaft Altsteußlingen-Briel

Gemeinsam bewegen

Aktuelles und Termine:


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.10.2023

Ein toller Kameradschafts-Sommer

Der Sommer ist (fast) vorbei.
Fast, weil wir haben den 8. Oktober und ein Wetter wie im Sommer. Heute wieder 25 Grad und Sonne pur.
Wir sind bis zum 29.09. wöchentlich mit dem Fahrrad gefahren und am 5. Oktober erstmals wieder in die Turnhalle.
Unsere Radgruppe war im Schnitt mit 12 bis 15 Kameraden unterwegs.
Überhaupt waren alle bei allen Aktivitäten stets am Ball und so darf die tolle Kameradschaft und das Engagement hervorgehoben werden.

Unser Sommerfest am 16. Juli 23 war sehr gut besucht. Alle haben mitgeholfen und wir waren restlos ausverkauft.

Am 05. Mai haben wir das Zementwerk in Schelklingen besichtigt und konnten von hoch oben den Ausblick genießen.
Anschließend gings zur Schnapsprobe beim Getränkehandel Fuchs in Allmendingen. Im 'Stadlsepp', dem Probierraum, konnten Feinheiten der Schnapsbrennerei Prinz probiert werden.
Ein schwerer Hagelschauer hielt und dort noch etwas auf. Die Hagelkörner waren tennisballgroß, zu groß für 'whisky on the rocks' .
Um so mehr freuten wir uns auf den Wurstsalat bei Moni im Hasen in Ennahofen.

Am 27. Juli waren wir wieder beim Robbe Holzmann in Dächingen zum Bogenschießen. Ein fester Bestandteil im Jahresablauf. Gut versorgt und gemütlich unter den Obstbäumen. Fast jeder Schuss ein Treffer.

Am 18.08. machten wir unsere eintägige Radtour zum Rutschenfelsen oberhalb von Bad Urach.
In Münsingen machten wir beim Albkörnle Frühstückspause und an der Rohrauer Hütte war Mittagszeit. Abschluss war bei der Hockete des Albvereins in Granheim.
Rund 90 Kilometer wurden auf den von Hans Bailer ausgesuchten Nebenwegen von den 15 Teilnehmern zurückgelegt. Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht über Bad Urach.

Im September haben wir in Eigenleistung die neue Schaukel am Sportplatz aufgestellt. Auch hier waren 'tausend' Hände am Werke.
Danke den Helfern und Danke der Stadt Ehingen für die Finanzierung.

Von den einzelnen Aktionen sind Bilder in der Galerie eingestellt.

Ausblick:

Der Ausblick ist nicht spektakulär.
Regelmäßiges Turnen, der ein oder andere Arbeitseinsatz, am 2. Advent der Weihnachtszauber im Ort, ein oder zwei Nachtwanderungen u.a. zum Weihnachtsmarkt nach Ehingen und die Vereins-Weihnachtsfeier.

Wir hoffen auf die Fertigstellung des Dorfgemeinschaftshauses im kommenden Jahr, um dort das Frauenturnen wieder aktivieren zu können.



Zurück zur Übersicht