Sportgemeinschaft Altsteußlingen-Briel

Gemeinsam bewegen

Aktuelles und Termine:

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.08.2019

Radtour

Am Samstag, 10.08.19 machten wir eine Radtour zum Federsee und wieder zurück. Günter Belz organisierte die Tour. Entfernung ab Altsteußlingen ca. 85 km.
Zum Vergleich: 2018 sind wir 80 km gefahren.
Das Wetter war durchwachsen, aber wir kamen trocken durch.Bereits bei der Einkehr im Neuhaus Oberwachingen waren wir bester Laune. Weiter gings über Untenweiler nach Ogelshausen, dort war Einkehr im Löwen. Beim Mittagessen wurden wir vom Seniorwirt mit neusten Witzen versorgt. Eine Gute Wahl, Günther. Dann fuhren wir über Bad Buchau, am Federseemuseum vorbei nach Moosburg und über Ruppertshofen zurück nach Rottenacker in die Fischerhütte zur letzte Stärkung.
Anstrengend war der Albaufstieg über den alten Stoffelberg. Aber es lockte der Abschlusstrunk beim Karlheinz und Andrea auf der Terasse. Ein schöner Tag, gut organisiert und beste Auswahl der Einkehr



Zurück zur Übersicht